Im Walgau Gemeinden gemeinsam
Headerbild

Vernetzung der Walgauer Bauhöfe

Im regelmäßigen Austausch befinden sich die Walgauer Bauhofleiter. Die Palette an Aufgaben, Pflichten und Rechten der Bauhöfe ist groß.

Die Aufgabenbereiche der Bauhöfe sind enorm vielfältig und breit gefächert. Auf Wunsch der Walgauer Bauhofleiter erfolgt seit Herbst 2014 ein walgauweiter fachlicher Austausch in unregelmäßigen Abständen. Bereits mehrere Male konnten zusätzliche Sicherheitsnachmittage gemeinsam mit der AUVA regional für die Bauhofmitarbeiter veranstaltet werden. Auch wurde der "Motorsägenführerschein" oder EDV-Kurse von Walgauer Bauhofmitarbeitern absolviert.

Gemeinsam mit dem Umweltverband wurde im Jänner 2016 ein Pilotprojekt zu „regionale sicherheitstechnische Überprüfungen“ gestartet. Dieses Erfolgsprojekt wurde Ende 2017 evaluiert und mit der Zustimmung aus allen 14 Regio-Mitgliedsgemeinden um zwei Jahre bis Ende 2019 verlängert. Aktuell wird eine weitere Verlängerung geprüft.

Bauhof Bludesch
Bauhof Bürs
Bauhof Düns
Bauhof Dünserberg
Bauhof Frastanz
Bauhof Göfis
DLZ Ludesch - Röns - Thüringen
Bauhof Nenzing
Bauhof Nüziders
Bauhof Satteins
Bauhof Schlins
Bauhof Schnifis